"Zwischen den Jahren" am 27. Dezember 24 waren die Chorsängerinnen und -sänger samt Anhang eingeladen zum "Winterzauber". Eine wackere Gruppe traf sich beim Probeloak und wanderte dann zu Wielands, wo der schöne Christbaum und die große Krippe mit Egli-Figuren ausgiebig gelobt wurde.


Als Dank für das verdiente Lob gab es eine kunterbunte Auswahl an Likören und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen.
Nach einer guten Stunde ging es weiter nach Bühl in die Kirche. Auch dort fanden wir eine schön gestaltete Krippe vor.

Wie der Zufall es wollte, trafen wir auf Markus Ludwig, der uns an der Orgel bei Weihnachtsliedern begleitet und uns mit einer schwungvollen Improvisation aus der Kirche entließ. Von der Kirche ging es ein paar Schritte weiter zur Chrisbaumverkaufshütte, wo schon ein Feuerfass und der Grill Wärme spendeten.
Auf diesen Grill kamen dann umgehend Steaks und Schinkenwurst, die dann hervorragend zum Glühwein passten. Auf diese Art bestens versorgt, konnten sich die fast 30 Teilnehmer angenehm unterhalten und Weihnachten ausklingen lassen.
Nach einem beschaulichen glockenartigen Gesang zum Einzug des Chores und dem folgenden "Campanas sobre Campanas" begrüßte Vorstand Martin Schmid die Besucher und versprach eine Stunde mit mehr oder weniger bekannten Liedern und besinnlichen, beschwingten, traditionellen und modernen Klängen. Er sagte, Weihnachten sei eine Zeit, in der man bedürftigen Menschen etwas Gutes tun wolle. Daher gingen die Spenden für das Konzert und der Erlös aus dem anschließenden Umtrunk an den Salvatorianerpater Fernando Lopez, um dessen veilfältige Projekte in Lateinamerika zu unterstützen.

