Am Samstag, 13.04.2019 waren wir Gast beim Frühjahrskonzert des Frohsinn Ersingen.
Unter dem Motto "Buaba ond Mädla eaba" beleuchtete der Stammchor des Frohsinn Ersingen mit Beziehungsliedern das tägliche Auf und Ab im Gefühlschaos zwischen Mann und Frau musikalisch. Unter der Leitung von Shanna Schock begann der Abend mit den Liedern „Applaus, Applaus“, "Willst du mit mir gehn " und "Verdammt ich lieb dich".
Im Anschluss betraten wir Sängerinnen un Sänger vom Frohsinn Rot mit unserem Dirigenten Ferdinand Thanner die Bühne. Mit den Liedern "Griechischer Wein", "Weit, weit weg" und "Lenas Song" lehnten wir uns ebenfalls an das Motto des Abends an. Dazu kamen Stücke wie "Mama Loo" und ein Querschnitt des Musicals "Joseph and the amazing Technicolor Dreamcoat", wo Jörg Zukunft am Klavier und Lothar Miller als Bass-Solist Akzente setzen konnten.
Der Höhepunkt des Abends war aber der Auftritt des Projektchores. 30 Frauen und Männer hatten sich vom Chorprojekt 2.0 begeistern lassen und lernten in 8 Chorproben zusammen mit dem Stammchor die Lieder "Im Wagen vor mir", "Fürstenfeld", "Hulapalu" und "A Mann für Amore". Mehr als 70 Sängerinnen und Sänger standen auf der Bühne stehen und sorgten für ein einmaliges Klangerlebnis. Begleitet wurden die Ersinger Chöre von Paul Jüssen am Klavier, Johannes Pfetsch auf der Tuba und Christoph Wanner am Schlagzeug.
Nach dem späten Ende des Konzerts saßen wir mit den Ersinger Sängerkameraden zusammen und als sich zu früher Morgenstunde noch einmal der Vorhang öffnete, fanden sich Roter und Ersinger Sängerinen und Sänger gemeinsam auf der Bühne zum offenen Singen wieder.
Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch des Frohsinn Ersingen bei unserem Konzert am 28. September 2019 in Rot.
Hier geht es zum Bericht der Schwäbischen Zeitung